Mittwoch, 16. September 2009

Freeware Update: Alternative zu iTunes 9 - kompatibel mit Firmware 3.1

Mit dem letzten Update der kostenlosen iTunes Alternative CopyTrans Manager kann man nun auch iPhone 3G (S) mit Firmware 3.1 schnell und einfach ohne iTunes verwalten.


Die Funktionen nochmals kurz im Überblick:
  • Audio- und Videodateien auf iPod und iPhone kopieren
  • iPod Wiedergabelisten erstellen, bearbeiten, füllen und löschen
  • Einzelne iPod Titel schnell löschen oder aus Wiedergabelisten entfernen
  • ID Tags der iPod Titel bearbeiten z.B. Interpret, Album, ...
  • CD-Cover direkt am iPod & iPhone hinzufügen
  • Integrierter Player zum Abspielen von Musik und Videos - auch im Vollbildmodus
  • iPhone Synchronisation sofort, oder gesammelt zu einem späteren Zeitpunkt


Weitere Vorteile:
  • Die iTunes Ersatz Software ist nicht an eine Mediathek gebunden, was heisst, dass von jedem beliebigen PC - Musik, Hörbücher, Podcasts, Videos, Filme und TV-Sendungen auf den iPod oder das iPhone kopiert werden können.
  • CopyTrans Manager lässt sich mit dem Download der zip Datei auch direkt am iPod (ausser iPhone und iTouch) und den USB Sticks installieren und ist so immer mit dabei.

Donnerstag, 3. September 2009

CD-Cover und Musik vom PC auf iPhone und iPod Touch laden

Das man mit CopyTrans Manager Musik von jedem PC auf iPhone, iTouch und iPod laden kann, wurde schon ausführlich beschrieben. Und wie du den CopyTrans Manager am iPod installierst, und damit deine iTunes Alternative immer bei dir hast, erfährst du unter anderem hier.

NEU ist, dass man auch mit wenigen Klicks CD-Cover direkt am iPhone hinzufügen kann. Du suchst in Google, Amazon oder sonst wo einfach das fehlende Album Cover, speicherst es am iPod und lädst es dann mit wenigen Klicks mit dem CopyTrans Manager auf deinen iPod, iTouch oder dein iPhone. Wie das funktioniert, wird hier in 4 Bildern kurz erklärt.

Musik auf iPod kopieren Markiere die iPod Titel bei denen das Cover fehlt, und wähle im Menü bei rechtem Mausklick "iPod CD-Cover bearbeiten".


PC auf iPhone Wähle die vorher geladenen iPod Artwork aus und bestätige mit Klick auf "Öffnen".


iPhone ohne iTunes Du hast nun die fehlenden CD-Cover erfolgreich am iPhone hinzugefügt. So schnell kann es gehen.


auf iPhone Videos kopieren

Die hochgeladenen Cover erscheinen dann auch im CoverFlow direkt am iPhone, iTouch oder iPod. So einfach geht's :) Jetzt kannst du deinen iPod Touch, iPod oder dein iPhone tatsächlich ohne iTunes organisieren. Wobei ich zugegebenermaßen, iTunes wegen dem Store trotzdem noch am PC habe. Wenn du mehr zum CopyTrans Manager wissen willst, schau einfach auf die Seite oder lade dir das iTunes Ersatz-Programm herunter.

Viel Spaß!